Exkursion Hallwill: Bärzeli-Buebe

Bärzeli-Buebe Hallwil

 

 

Am Mittwoch, 2. Januar 2019 besuchten wir die „Bärzelibuebe“ in Hallwil. Unserem Jahresprogramm folgend. Wir hatten grosses Wetterglück – zeitweise schien sogar die Sonne.

 

Inmitten des zahlreich erschienenen Publikums entdeckten wir Kurt Lussi mit Frau Doris – welch gütiger Zufall ! Bald entwickelten sich tiefgründige Gespräche über Bräuche. Mystisches und Makaberes eben …

 

So verbrachten wir einen wunderbaren und unvergesslichen Nachmittag in Hallwil.

 

Am Abend berichtete der Privatsender Tele M1 von den Bärzeli in Hallwil. Es wurde auch erwähnt, dass der Deutsche Sender SWR zugegen war. Es wird eine Sendereihe geben über Winterbräuche. Wir sind gespannt ….

 

Auf Tele 1 (Zentralschweizer Fernsehsender) erschien der Beitrag von Kurt Lussi, in welchem er sein neues Buch vorstellte: sensationell !